5 Tipps zum Erhalt der Freundschaft mit dem ehemaligen Ehepartner

Scheidung kann ein sehr komplexer Prozess sein, insbesondere wenn sich umstrittene Fragen über die Immobilie oder die Pflege von Kindern handelt. Obwohl es anfangs unmöglich erscheint, mit einem ehemaligen Partner befreundet zu bleiben, hilft Ihnen unser Rat, Konfliktsituationen auf ein Minimum zu reduzieren.

Es ist möglich, dass Ihre Beziehung mit dem ehemaligen Ehepartner irgendwann in die Kategorie freundlicher sein wird.

eins. Stellen Sie die Regeln ein und folgen Sie ihnen
Stimmen Sie einverstanden, keine Fragen zu neuen Bekannten zu stellen. Planen Sie im Voraus, wenn jeder von Ihnen Zeit mit Kindern verbringt. Zustimmen, welche Arten von Aktivitäten üblich bleiben und welche – nein. Zum Beispiel, um das Fitnessstudio zu besuchen, in dem Sie sich zusammengeholt haben. Eindeutig installierte Borders helfen Ihnen, zufällige Treffen zu vermeiden. Infolgedessen werden Sie beide angenehmer fühlen.

2. Alle kontroversen Probleme senken
Oft gibt es auch nach der Studie viele ungelöste Probleme von den ehemaligen Ehepartnern. Wenn Sie keinen Anwalt aus irgendeinem Grund kontaktieren möchten, laden Sie jemanden von Freunden oder Angehörigen an die Intermediäre von Freunden oder Angehörigen ein, zu denen Sie beide vertrauenswürdig sind als auch, an den Sie bei Meinungsverschiedenheiten beraten können.

3. Kritisieren und diskutieren nicht mit einem anderen ehemaligen Partner
Freunde und Familienmitglieder machen sich auch Sorgen um Ihre Scheidung, ganz zu schweigen von Kindern. Sie können es ihnen leichter machen, sich an die neue Situation gewöhnen, indem Sie einen Klatsch und Kritik des ehemaligen Ehemanns unterdrücken. Wenn Sie nahe versuchen, mit Ihnen ein Gespräch über Ihre Beziehung zu binden, ist es besser, sich vom Gespräch zu verlassen. Bald wird das Ganze verstehen, dass Sie nicht daran interessiert sind, die Probleme Ihres persönlichen Lebens mit Außenstehenden zu diskutieren.

4. Ein neues Leben beginnen
Stellen Sie anstatt den Verlust zu brechen, bilden Sie eine Liste aller Dinge, die in Ihrem neuen Status erfolgen können. Sie sind kostenlos, Sie haben mehr Zeit, warum also nicht mit Nutzen verwendet werden. Nehmen Sie sich, finden Sie ein neues Hobby, machen Sie einen Urlaub, einen Fragebogen auf einer Dating-Site. Nutzen Sie eine Änderung eines Familienstands für Selbstentwicklung und neue Bekanntschaften.

5. Lasse die Vergangenheit in der Vergangenheit
Wenn Sie traurig und einsam sind, nennen Sie Ihren früheren nicht. Denken Sie daran, dass sich Ihre Beziehung nach der Scheidung verändert hat, und egal wie schwer für Sie ist, müssen Sie lernen, sich selbst zu bewältigen. Auge Ihre gemeinsamen Fotos und alle Dinge, die Sie an die Vergangenheit erinnern. Versuchen Sie, die Situation im Haus zu ändern – es wird zu einem Signal zum Beginn eines neuen Lebens.